Donnerstag, 29. November 2018

Creative Ideen ....Statt Plastiktüten


Obwohl es heute sonnig und ideal zum laufen wäre, bin ich an der Nähmaschine geblieben. Bin gerade so im Flow! Ich fand in meiner Stoffkiste zwei bestickte Kissen, die mir gut gefielen um eine Tasche daraus zu machen. Auch ein paar Häkeldeckchen aus Omas Schublade wurden auf der Vorderseite verwendet.
Der Schnitt von Tine eignet sich optimal dafür und es geht eigentlich ganz schnell. Für die Innenseite nahm ich einen ungebrauchten, alten Bettwäschestoff und so kann man sie als Wendetasche benutzen. Außerdem ist sie waschbar. Ich finde sie toll! Eine schöne Sommertasche für den täglichen Einkauf beim Bäcker oder im Lebensmittelgeschäft. Man sollte wirklich darauf achten, keinen unnötigen Plastikmüll zu konsumieren. Die Höhe und Breite eines Kopfkissens aus Omas Wäscheschrank reicht genau aus und man hat etwas wieder verwendet, mit viel Freude daran.





Auf beiden Seiten zu verwenden ........





So sah das Kissen aus, bevor es in meine creativen Hände geriet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen